Home
Über mich
Therapie
Einzel
Paar
Familie
Supervision
Coaching
Ausbildung
Kontakt
 


Streit
Was liegt hinter häufigen Streits? Oder fehlt Auseinandersetzung?
Welche Formen von Streit und Auseinandersetzung bringen uns weiter und welche meiden wir zu Recht?
Worum geht es wirklich?

Anerkennung
Verletzungen passieren im täglichen Miteinander von Menschen. Mal sind sie leichter zu verdauen, mal brauchen sie länger und erst im Rahmen einer Sitzung ist es möglich, sie selber anzuerkennen und auch dem Partner zu zeigen. Und er / sie nimmt sie wahr, erkennt sie an?!

Aussöhnung
Damals war es wirklich schlimm; von heute aus betrachtet kann ich manches davon loslassen, erkenne ich meine eigene Schwäche in der auch ich Dich verletzt habe.
Ich liebe Dich (und Du mich) mit all unserer Geschichte, den guten und den schwierigeren Seiten.

...oder Abschied
auch sich trennen braucht Unterstützung: Welches waren denn die Klippen, die unser Boot zum Kentern gebracht haben? Was liebe ich trotzdem noch an Dir, was Du an mir? Was trage ich Dir nach? Was verzeihe ich Dir, mir?
Wie gehen wir weiter verantwortlich mit unseren Kindern um?

Zukunft(svision)
Wie werden wir leben, wie möchten wir leben in unserer gemeinsamen oder getrennten Zukunft?
Welchen Weg werden die Kinder gehen? Woran merke ich, das ist ein guter Weg für mich, für uns?
Wie sieht dann unser realer Alltag aus?
Wie blicke ich auf die heutige Zeit zurück? Schon mit einem Schmunzeln über diese "Zumutung des Schicksals", mit Stolz über meine eigenen Anstrengungen, diesen Schritt zu bewältigen? Mit Freude über die guten Seiten unserer Partnerschaft, auch wenn sie vorbei sein sollte?

Lust und Sexualität
Diesen feinen bis derben, immer aber delikaten Bereich möchten wir mit neuem Leben füllen:
"Ich hab fei mehr als die zwei erogenen Zonen, die Du bisher kennst!" so eine Frau.
"Ich weiß schon", sagt ihr Mann, "aber dann hören wir ja nimmer auf ..."

 
Top